You are here:

Orac Decor Basixx cornices - Design for a small price

The Basixx collection of Orac especially appeals to the young audience that does not want to give up style in your own home. The garnisch mouldings of this collection are affordable for every budget and also the material is also 100% recyclable - which is increasingly important in today's time! The mouldings are made of polystyrene LDS, Durofoam a technology that was developed by Orac. In the Basixx collection of 13 different models of cornice mouldings for the ceiling to choose from - so it should be the right for every taste be.

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  1. 1
  2. 2
  3. 3

The mouldings of the Basixx collection should be employed only for the transition from ceiling to wall. The Basixx models are not shockproof, because of their material and so cannot used as a skirting.

A small push with vacuum cleaners or the shopping bag, the material would not resist. You can safely use these strips or stucco mouldings as a cornice mouldings, because the ceiling is not affected by shock hazard. All strips are already primed and can be painted after installation with standard ceiling or wall colors.

You should make a test coat on a sample piece before you stroke all strips directly - so you are on the safe side. In addition, the mouldings meet not only a decorative purpose. Of course, even small errors can hide very stylish with the stucco mouldings.

The choices are round, simple, square, subtle or massive bars, so for every taste there is something suitable. No matter which option you choose, corner posts shall, in any case for a modern, visual effect in any room and with the Basixx collection remains in this finish also affordable for everyone.

All Basixx stucco mouldings simply install with FDP 500 glue by Orac Decor. The water-based acrylic adhesive ensures a long-lasting connection between bar, wall and ceiling. The bars are always 2 m long and must be tailored according to the requirements. Who is sent by hand, for those mounting the strips should be no problem.

In our store you can also find corresponding assembly instructions in PDF format or video.

Your advantages on Stuckleistenprofi.de:
  • Competent interior design consultant
  • Secure shopping with SSL
  • 2-3 days delivery time
  • Free shipping within Germany

Orac Decor Basixx Deckenleisten - Design zum kleinen Preis

Die Basixx-Kollektion von Orac spricht vor allem die junge Zielgruppe an, die auf Design in den eigenen vier Wänden nicht verzichten möchte. Die Stuckleisten dieser preiswerte Kollektion sind für jeden erschwinglich und zudem ist das Material auch noch 100% recycelbar – was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird! Die Zierleisten bestehen aus LDS-Polystyrol, eine DUROFOAM-Technologie, die speziell von Orac entwickelt wurde. In der Basixx Kollektion stehen 13 verschiedene Modelle von Eckleisten für die Decke zur Auswahl – es sollte also für jeden Geschmack das passende dabei sein.

ajax-loader
Die Eckleisten aus der Basixx-Kollektion sollte man nur für den Übergang von Decke zur Wand einsetzen.

Die Basixx Modelle sind aufgrund ihres Materials nicht stoßfest und somit als Fuß- oder Wandleiste ungeeignet. Einen kleinen Stoß mit dem Staubsauger oder mit der Einkaufstasche würde das Material nicht bestehen.

Da man an die Decke nicht so leicht mit Gegenständen dran kommt, kann man diese Leisten bedenkenlos als Deckenleiste einsetzen. Alle Leisten sind bereits vorgrundiert und können somit nach Montage mit handelsüblichen Decken- oder Wandfarben gestrichen werden.

Um ganz sicher zu gehen, sollte man jedoch einen Probeanstrich auf einem Musterstück machen, bevor man alle Leisten direkt streicht – so ist man auf der sicheren Seite. Zudem erfüllen die Leisten nicht nur einen dekorativen Zweck. Natürlich lassen sich auch kleine Fehler sehr gut mit den Eckleisten stilvoll verbergen.

Auf welche Art und Weise man seine Räume mit Eckleisten verschönert, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Zur Auswahl stehen runde, schlichte, eckige, dezente oder wuchtige Leisten, so dass für jeden Geschmack etwas passendes dabei ist.

Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, Eckleisten sorgen auf jeden Fall für einen modernen, optischen Effekt in jedem Raum und mit der Basixx Kollektion bleibt diese Veredlung auch für jedermann bezahlbar. Alle Basixx-Leisten werden mit dem FDP 500 Kleber einfach geklebt / verspachtelt. Der wasserbasierte Acrylkleber sorgt für eine langhaltende Verbindung zwischen Leiste, Wand und Decke.

Die Leisten sind immer 2 m lang und müssen entsprechend den Anforderungen zugeschnitten werden. Wer handwerklich geschickt ist, für denjenigen sollte die Montage der Leisten kein Problem sein. In unserem Shop finden Sie auch entsprechende Montageanleitungen als PDF oder Video.
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
 
0